Märchenbuch

Diese ist meine Haupt-Illustration für das Märchenbuch „Märchen vom Reisen“. In dem Buch findet ihr 14 Volks-Märchen aus verschiedenen Ländern, jedes von einer anderen tollen Künstlerin illustriert. 🙂
Mehr Informationen zu dem Buch gibt es auf http://kaboom-online.de/
Die Online-Bestellung ist noch bis Mitte Oktober möglich! Sonst auf Cons und Märkten, die ihr auf unserer Homepage einsehen könnt.

Beim Märchen hatte ich ein Indisches und das Chinesische, das es letzten Endes geworden ist. Bei „der Mondfee“ gibt es sehr viele kurze Versionen und ich habe kurzerhand daraus eine eigene Version gemacht, die mir gut gefiel. 🙂
Ich bin ja ein Fan des Jugendstils und nachdem ich mit einer Freundin in einer Ausstellung war, wusste ich mit Sicherheit, dass nicht nur die Pose im Stile der Plakate von früher angelehnt sein soll. Nein Jugendstil oder Art Deco sind ein Gesamtkunstwerk, das sogar Raummusik beinhaltet!
Also war klar, das wird kombiniert und ich habe festgestellt, dass tatsächlich früher asiatische Kunst Jugendstil beeinflusst hat und umgekehrt, also war die Idee gar nicht so abwegig. 😀
Die Elemente der Sonnen, Pfeile, Wolken, Treppe und des Gefäßes sowie dem Mond kommen alle im Märchen vor. Ich glaube so etwas aufwendiges hatte ich schon lange nicht mehr gemalt und zu meiner Schande ist seit Januar/Februar auch nichts weiter in die Richtung passiert. *drop*

Die Koloration ist traditionell gehalten, das passt gut zum Thema wie ich fand, aber die Märchen im Buch sind vielfältig so wie ihre Künstler – PC, Copic, Buntstifte und Kombinationen.

change 002.4 klein.jpg

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s