Himmelsfarben II

In den letzten Wochen habe ich an den neuen Halbkugelperlen gearbeitet und ganz viele davon in pink-gelb und blau gemacht. Jetzt sind sie endlich soweit, dass ich daraus Ketten anfertigen kann, die erste ist gestern fertig geworden. :3

Wie geht das? Eine kurze Erklärung:
Zuerst wird ein Farbverlauf gemacht, der mittels Siebdruckverfahren die Acrylfarbe bekommt. Dann wird ausgestochen, ist ja klar, sonst werden sie nicht gleich groß! Und nun auf die Metallform legen, etwas andrücken und dabei aufpassen, dass die Farbe nicht wieder abgeht. Zum Glück passiert mir das eher selten – nur wenn ich ungeduldig bin.

Gut, das kannte man ja schon, wenn man den letzten Beitrag verfolgt hat. 😉

Ab in den Ofen!
Danach müssen sie abgeschliffen werden, bekommen ihre textuierte Rückseite, werden erneut gebacken und dann überlege ich die Zusammenstellung. Denn die Aufhängung muss so befestigt sein, dass die Perlen richtig hängen –
auf gehts also zum letzten Mal backen!

Dann noch lackieren und fertig designen.
Aber das folgt beim nächsten Mal!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s