Zeichenentwicklung

Unsere Gruppe KaBOOM hat diesen Monat Beiträge zur persönlichen Entwicklung des Zeichenstils gezeigt, hier ist mein sogenanntes Meme. Wenn ihr auch eure Development Memes teilen möchtet, tut das mit #KaBOOMotivation  #Develpomentmeme auf Facebook oder anderen sozialen Medien.
Lange konnte ich mich nicht zwischen Sailormoon und Bollywood entscheiden und habe mich für Facebook für ersteres entscheiden. Hier bekommt ihr am Ende aber auch das andere Meme zu Gesicht, ganz exklusiv! 🙂

Development_Sternenzucker02.jpg

Meine Zeichenphase begann quasi mit der Serie Sailormoon und damals habe ich auf die Rückseite meiner Bilder Kommentare geschrieben was mir so durch den Kopf ging. Das Serenity Bild von 2001 gefiel mir damals recht gut trotz Makel (Kinn und Hals), den ich aber damals nicht recht abändern konnte. Da Maskierflüssigkeit außerhalb des Geldbeutels lag, habe ich kurzerhand zu Schere und Kleber gegriffen, um den Hintergrund nicht in den Charakter fließen zu lassen.
Später gab es dann Geld für die Maskierflüssigkeit und auch für gutes Aquarellpapier. Aber auch der Stil hat sich etwas gewandelt und die investierte Zeit. 2011 war übrigens das Jahr des Hasen und der Anstoß für das Bild.

Development_Sternenzucker01

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s